Neues aus der Hobie-Welt

IDB HC14 am Dümmer

SOMMER, SONNE, SEGELN IDB der Hobie 14 auf dem Dümmersee Die Internationale Bestenermittlung richtete am 04. und 05. September für die Hobie 14 Segler der Segel-Club Clarholz aus. Der Verein mit seinem schön gelegen Hafen hat  jetzt zwei neue Clubhäuser auf dem Vereinsgelände mit guter …

Nach den erfolgreichen IDB’s HC14 und HC16 sind nun die TIWI’s dran

Nach unserer erfolgreichen IDB HC16 am Gardasee und der IDB HC14 am Dümmer sind nun die TIWI’s an der Reihe. Vom 11.09.2021 – 12.09.2021 richtet der Yachtclub Ambach die IDB TIWI, wie in den vergangenen Jahren, aus. Von den Meldezahlen her könnte es auch dieses Jahr zu …

Multinationale Champions am Gardasee gekürt

Sehr unterschiedliche Windbedingunge an den drei Segeltagen am Gardasee verlangten von den Hobie 16 Seglern das gesamte Spektrum ihres Könnens ab. Gleich am ersten Tag gab es richtig Wind, der mit bis zu 30 Knoten ballerte und vielen Teams nicht nur an der berüchtigten Steilwand …