Trainingslager

 
headerimage

Trainingslager 2016

In jedem Jahr finden nicht nur in den einzelnen Vereinen unserer Mitglieder regelmäßige Schulungen, Fortbildungen und Trainingslager  statt. Darüber hinaus gibt es regelmäßig im Frühjahr zur Osterzeit ein großes Jugendtraining im Norden bisher auf dem Plöner See und im Süden auf dem Gardasee.

 

Jugendtraining Hobie KV in Limone am Gardasee

Auch 2016 wird das Trainingslager am Gardasee wieder mit großem Erfolg organisiert. Vom 26.03.2016 bis 28.03.2016 heißt es, Leinen los und ab ins kalte Wasser.

Nach einer Kurzumfrage haben im Vorfeld schon mal 15 Boote Interesse angemeldet. Demnach ist wieder mal "volles Haus" angesagt. Deshalb, an alle die teilnehmen möchten der dringende Rat: Sofort bei Jürgen Klein vor anmelden!!!

Die offizielle Anmeldung erfolgt dann ab Januar 2016, wie üblich, über RACEOFFICE.

Weitere Informationen (Trainingsprogramm und Meldebedingungen) werden in Kürze veröffentlicht.

 

Trainingslager im Nord

Unser Partner von Nordwind Wassersport e.V. (Ausrichter: Martin Kaufmann) wird dieses Jugendtraining organisieren. Auf den Seiten von www.nordwind-wassersport.de findet Ihr alle Informationen.

Wann: 5.Mai -8.Mai 2016

Anreise: MI 4. Mai 2016 oder DO 5. Mai 2016 morgens
DO 5. Mai 2016  - Training ca. 10-13 Uhr und 15-18 Uhr
FR 6. Mai 2016   - genauso
SA 7. Mai 2016  - ab ca. 11 Uhr gecoachte Ranglistenregatta zusammen mit den Erwachsenen
SO 8. Mai 2016  - wie Sa  und bis  14 Uhr Ranglistenregatta


Für wen/was? Für die Altersgruppe 14-20 Jahre ein Regatta Trainingsprogramm, welches sowohl Teilnehmer anspricht die schon über umfangreiche Regattaerfahrungen verfügen, als auch Umsteiger aus anderen Klassen und Teilnehmer die schon länger Katsegeln aber noch keine Regattaerfahrungen haben.
Die Trainingsinhalte erstrecken sich über Bootstrimm, Segeltechnik, Start- und Taktiktraining.
Unterkunft: 4 Übernachtungen direkt am Revier in den Gästehäusern des Nordwind Wassersport e.V. nur ca. 100 m von Liegeplätzen, Strand und Clubhaus. Geschlafen wird in Mehrbettzimmern, die meisten mit Meerblick. Mindestens einer unserer Trainer ist auch nachts im Haus.

Verpflegung: Frühstücksbüffet, kleines warmes Mittagessen, warmes Abendessen (mind. 1x als BBQ)

Veranstalter: Deutsche Hobie KV in Zusammenarbeit mit Nordwind Wassersport e.V.

Leihboote: sind grundsätzlich möglich, bitte anfragen!

 

 

 

 

Was lief 2015?

 

12. HOBIE CAT Trainingslager Bosau ( am Plöner See)

Vom 14. Mai 2015 bis zum 15. Mai 2015 veranstaltete die Region Nord ihr Trainingslager am Plöner See.

 

Jugendtraining Hobie KV in Limone am Gardasee

Auch 2015 wurde das Trainingslager am Gardasee wieder mit großem Erfolg organisiert. Vom 03.04.2015 bis 06.04.2015 hieß es, Leinen los und ab ins kalte Wasser.

Jugendobmann

userimage Martin Ortlieb
Bahnhofstraße 23
82467 Garmisch-Partenkirchen
jugend(at)hobie-kv.de
 

Bei allen Fragen bin ich gerne für Euch da.
Wollt auch Ihr zu uns kommen, kann ich Euch gerne bei der Vermittlung der richtigen Ansprechpartner in Eurer Region behilflich sein!
Allen, die schon bei uns sind, helfe ich gerne weiter, wenn irgendwo der Schuh drückt!

Egal wo Ihr auch zuhause seid - wo ein Wille ist, kann auch gesegelt werden! Wir sind in nahezu allen Regionen vertreten.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten.