Detailansicht News

headerimage

KISS uns Segelworkshop

Kinder Segelspaß an der Krombachtalsperre

Vielen lieben Dank an den SCWW für die super Unterstützung. Besonderer Dank auch an die Jugendabteilung, die uns ebenfalls tatkräftig unterstützt hat.

 

Bei durchwachsenem Wetter und schwachen Winden konnten die Kinder und Jugendlichen selbst ihre ersten Erfahrungen an der Pinne sammeln und das steuern aus dem Trapez ausprobieren.

Nach dem Zelt- und dem Bootsaufbau starteten wir mit einer Knotenübung an Land und danach eine Spielrunde auf dem Wasser. Es mussten Bälle in einen Ring geworfen werden, der an einer Boje befestigt war und auf dem Wasser schwamm. Jedes Team hatte einen Ball. doch nach den ersten Wurfversuchen mußten die Bälle auch wieder eingesammelt werden. Nicht wirklich einfach, aber für die Kids ein riesen Spaß.

In der zweiten Runde wurden dann die Steuerleute auf den Booten durchgetauscht und jeder konnte die verschiedenen Aufgaben an Bord ausprobieren.

Bei einem ausgelegten Up and Down Kurs wurden auch spannende Überholmanöver gefahren.

Abends wurde gemeinsam gegrillt und in der Dämmerung gab es dann auf der anderen Seeseite ein kleines Feuerwerk. Wer weiß von wem.

Nach einer frischen Nacht im Zelt wurde morgens mit frischen Brötchen gefrühstückt. Bei schönem Sonnenschein haben wir die Segel aufgezogen und als es dann losgehen sollte wurden die Segel erstmal ordentlich durch Hagel und Regen gewaschen. Dank des Unterstandes am See konnten wir die doch sehr lokale Regenwolke abwettern.

Also nun aber los und Start zur Segelregatta. Nein nach den ersten 100 Metern wurden dann die Paddel freigeben und es wurde bei Null Wind gepaddelt.

Als Dank gab es für die Kinder dann nach dem Kuchen essen noch eine Siegerehrung mit Urkundenverleihung.

 

Facebook Wall

It's not possible to reach the RSS file...